Wenn in der App der Gesamtkonsum Ihres Haushaltes nicht angezeigt wird, ist die Verbindung zwischen dem Energyreader und dem Gateway fehlerhaft. Überprüfen Sie bitte folgende Punkte: 

  • Wenn der Stromzähler von einem metallenen Kasten umgeben ist, bringen Sie bitte den Energyreader außerhalb dieses Kastens an. Das Kabel zum Sensor darf dabei von der Abdeckung eingeschlossen werden. 
  • Befindet sich Ihr Stromzähler weit entfernt vom Gateway oder wird das Signal durch viele Wände abgeschirmt, versuchen Sie bitte die Verbindung mit einem Smartplug zu überbrücken. Dazu suchen Sie zwischen dem Gateway und dem Energymeter eine Steckdose (evtl. im Treppenhaus) und bringen einen Smartplug an. Dies verstärkt das Netzwerksignal. Wenn nun der Gesamtkonsum in der App angezeigt wird, ist der Grund für die vorige Fehlverbindung ein zu schwaches Signal. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall unseren Kundensupport.